Von Grenada nach Antigua14. Dezember 2014
17°00´N 061°45`W

Montag, 17.11.2014

Nach dem alle Vorbereitungen, wie Ölwechsel, Unterwasserschiffsreinigung etc. für den Start Richtung Norden abgeschlossen sind, könnten wir eigentlich die Segel setzen. Jedoch haben alle unsere Segelfreunde beschlossen, bevor wir uns in unterschiedlichen Richtungen verabschieden, sollten wir Gitti´s Geburtstag noch gemeinsam feiern. Zu diesem Fest hat Gitti die gesamte Meute zur Tifricat-Party am 18.11. eingeladen.

Dienstag, 18.11.2014

Pünktlich um 00:00 Uhr tauchen plötzlich - ohne jegliche Vorankündigung - unsere Segelfreunde auf. Sie wollten eigentlich Gitti auf der Tifricat aufwecken, dies war jedoch nicht möglich, da wir in der Tikki-Bar hängen geblieben sind.

Feinste Schnitzerl-Semmerln!

Feinste Schnitzerl-Semmerln!

IMG_3892

Die Überraschung ist gelungen!

Und eine lecker Geburtstagstorte!!

Nach dem wir ausgeschlafen haben, starten wir am Nahmittag die Geburtstags-Party auf der Tifricat.

Noch mehr Geschenke!

Noch mehr Geschenke!

Benny, Martina, Doris, Maria, Christian und das Geburtstagskind

Benny, Martina, Doris, Maria, Christian und das Geburtstagskind

Die Wasserscheuen flüchten in den Salon ...

… weil´s wieder mal gießt!

… weil´s wieder mal gießt!

Donnerstag, 20.11.2014

Jeden Donnerstag veranstaltet die Whisper Cove Marina eine Chicken-Party. Wir nutzen heute die Gelegenheit, uns auch von den Segelfreunden, die nicht in der Prickly Bay liegen gebührend zu verabschieden.

Doris, Eva, Florian, Herbert, Petra, Thomas, Maria, Fritz, Gitti und Peter

Doris, Eva, Florian, Herbert, Petra, Thomas, Maria, Fritz, Gitti und Peter

Donnerstag, 27.11.2014

Schweren Herzens lichten wir unseren Anker und verlassen die Prickly Bay. Mit lauten Hupen von unseren Freunden werden wir aus der Bucht begleitet. Nun warten 250 Seemeilen auf uns.

Samstag, 29.11.2014

Nach 52 Stunden unter Vollbesegelung und besten Bedingungen erreichen wir die Les Saintes, eine zu Guadeloupe gehörenden Inselgruppe.

Ansteuerung Les Saintes

Ansteuerung Les Saintes

Vor der kleinen Ortschaft Anse Du Bourg schnappen wir uns eine Mooring-Boje und springen in das glasklare Wasser dieser Bucht.

Erst einmal relaxen!

Erst einmal relaxen!

Mittwoch, 3.12.2014

Da laut Wetterprognose die Bedingungen sehr gut sind, segeln wir weiter nach Deshais, einer kleinen Ortschaft im Nordwesten von Guadeloupe. Wir bleiben nur zum Übernachten, da wir am nächsten Tag nach Antigua weitersegeln wollen.

Sundowner auf der Tifricat mit spektakulärem Abendrot

Sundowner auf der Tifricat mit spektakulärem Abendrot

Donnerstag, 4.12.2014

Um 05:30 holt uns der Wecker aus dem Bett, ein schnelles Frühstück, Segel setzen und es geht nach Antigua. Alle Inseln, die wir ab jetzt besuchen, kennen wir noch nicht, daher freuen wir uns sehr wieder neue Entdeckungen zu machen.

Um 15:00 fällt der Anker in der Freeman´s Bay, die direkt vor dem berühmten und geschichtsträchtigen „English Harbour“ liegt.

Hello ANTIGUA!

Hello ANTIGUA!

Freeman´s Bay

Freeman´s Bay

Freitag, 5.12.2014

In der Nelson Dock Yard Marina findet zurzeit eine Bootsaustellung für Megayachten statt. Obwohl zwar kein echtes Kaufinteresse unsererseits besteht, besuchen wir trotzdem diese Veranstaltung.

Für die Reichen und Schönen …

Für die Reichen und Schönen …

…

… ist kein Schifferl zu groß

Nelson´s Dockyard ist nach dem berühmten Lord Admiral Horatio Nelson, der hier als Befehlshaber der britischen Kriegsmarine stationiert war, benannt. 1743 wurde der Kriegshafen intensiv ausgebaut und im 18. und 19. Jahrhundert galt dieser Hafen als der bedeutendste Marinestützpunkt Großbritanniens auf den Kleinen Antillen.

Diese historische Anlage wurde mit viel Liebe aufwendig restauriert und dient heute als Marina für Superyachten.

Admiral´s House

Admiral´s House

Antigua, English Harbour5 011

Hamilton´s Wine Bar and Bistro

Antigua, English Harbour 038

Nachmittagsslabung

Antigua, English Harbour 004

Bei der Hafeneinfahrt befinden sich noch …

Antigua, English Harbour3 003

… die Reste der mächtigen Festungsanlage,

Antigua, English Harbour3 006

die den „English Harbour“ vor Feinden schützte.

Sonntag, 7.12.2014

Eines der bekanntesten Events, wenn nicht das berühmteste von Antigua, findet jeden Sonntag auf den „Shirleys Heights“ statt. Wie alle, pilgern auch wir zu diesem Aussichtspunkt. Nach einer Stunde Fußmarsch durch eine Schlucht und schöne Wälder erreichen wir diesen View Point und werden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Antigua, English Harbour4 023

Schwitz, schwitz – geschafft!

Antigua, English Harbour4 014b

Tifricat vor Anker in der Freeman´s Bay – Galleon Beach

Antigua, English Harbour4 044

Eine exzellente Steel Band trommelt internationale Songs

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt - es gibt BBQ - man kann zwischen Fisch, Huhn und Burger wählen

Antigua, English Harbour4 036

und es schmeckt köstlich!

Wenn die Sonne im Meer versinkt, versammelt sich die Menschenmenge, um dieses Schauspiel zu beobachten

Antigua, English Harbour4 057

Touri-Auflauf

Antigua, English Harbour4 071

aber einfach himmlisch!

Zum Abschluss werden mir noch mit einem atemberaubenden Blick über den Nachthimmel von „English Habour“ und „Falmouth Habour“ belohnt.

Antigua, English Harbour4 083

welch Lichtermeer!!

Wir wünschen allen unseren treuen Homepage-Lesern noch eine besinnliche Adventzeit.

 

Die Tifricat-Crew

Gitti & Fritz


Unsere TIFRICAT is proudly powered by WordPress Entries (RSS) and Comments (RSS).